Martin Krause

//Martin Krause
Martin Krause 2017-06-08T16:13:03+00:00
Martin Krause

Das ist Martin Krause

Wer bin ich?

Mein Name ist Martin Krause und bin schon seit Kindesalter absolut Computer vernarrt.
Nach einer rein schulisch basierten IT Ausbildung habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei der hsp durchlaufen. Seit dem bin ich in den verschiedensten Bereichen der Entwicklung tätig.

Warum bin ich Softwareentwickler geworden?

Bereits während meiner Schulzeit hatte ich in der Freizeit den ersten Kontakt zur Entwicklung.
Beginnend mit einfacheren Script-Sprachen zur Ablaufsteuerung. Nach etwas Einlesen in die Sprachen Pascal und später C/C++ dann die ersten eigenen kleinen Programme und diverse Anpassungen in OpenSource Programmen entwickelt. Dies brachte mir dann schlussendlich so viel Spaß, dass ich mich umentschied Softwareentwickler zu werden, anstatt wie ursprünglich angedacht einen Hardware nahen Zweig einzuschlagen.

Welches Produkt der hsp gefällt mir am besten und warum?

Genau genommen habe ich gar kein Lieblings-Produkt, da jedes einzelne seine Vorzüge besitzt. Am meisten Herzblut ist allerdings in Opti.List und Opti.Tax geflossen. Beide Produkte haben interessante Einsatzgebiete und einen sehr umfangreichen Funktionsumfang.

Mein Lieblingsdrink ist…

Ein Hefeweizen der Aktienbrauerei Kaufbeuren.

Als Besucher in Hamburg empfehle ich jedem…

Auf dem Fischmarkt am Sonntag Morgen viel zu sehen und zu erleben.