Völlig aus der Puste

Die fehlende Luft haben wir uns sehr erfolgreich wieder eingeatmet. Bei uns war die Luft einfach raus. In jeder Hochleistungsphase kommt so etwas vor. Die Luft wurde kontinuierlich verbraucht und es gab kaum noch ausreichend Sauersoff für den Schöpfergeist. Dann hieß es bei uns Frischluft tanken. Zum Abschluss des ersten Halbjahres 2012 wurden die Fenster aufgerissen und die verbrauchten Ideen sind hinausgeflogen. Nach jeder intensiven Phase muss neue Energie getankt werden. Der Raum für neue Originalität wurde geschaffen. Nur der frische Wind im Büro war uns nicht genug. Wir brauchten auch noch ein bisschen neuen Schwung um neue Seiten an uns entdecken zu können. Bei einem ausgedehnten gemeinsamen Business-Frühstück wurde Energie getankt und der Akku geladen. Anschließend ging es mit Schwung auf zwei Rädern weiter – nein keine langweiligen Fahrräder. Wir sind doch innovativ! Auf neuartigen Elektro-Rollern ging es raus in die Natur. Über Stock und Stein ging vorbei an kleinen Flüssen und großen Bäumen. Trotz der schwierigen Strecken waren keine Verluste zu verzeichnen.

Frische Luft, frischer Wind – das schafft neue Ideen.

Wir hatten Spaß und davon ganz viel. Der Teamgeist war großartig und die Kurven haben wir mit Balance gemeistert. Das haben unsere Mitarbeiter in den letzten Monaten schon sofort wieder bewiesen. Viele neue Inspirationen und Geistesblitze sind durch unsere Büros geflogen und vor lauten Einfällen sind wir kaum zu bremsen. Unsere Ideenschmiede läuft wieder auf Hochtouren und unsere Entwickler kommen kaum hinterher. Seien Sie gespannt, was noch so kommen wird.

Mehr Luft und mehr Platz

Das Team ist gewachsen und wächst weiter. Die Qualität bei unseren Entwicklungen ist hoch und die Fortschritte rasant. Das soll so bleiben! Dafür haben wir Platz geschaffen. Platz für das wachsende Team, für ein dynamisches und motiviertes Team. Jeder hat seine eigene Position und ist täglich am Zug. So werden Ziele erreicht und Projekte voran gebracht. Aktuell ist unsere E-Bilanz Software im Rennen. Etappe für Etappe ist diese auf dem Weg zur Führungsposition. Nimmt jede Hürde und wird jeder Anforderung in Bestzeit gerecht.

Wir sind zu viert gestartet – inzwischen führen wir auf Basis unserer Opti.X Suite den Compliance Markt an. Mittlerweile mehr als 30 Fachleute sind täglich mit Begeisterung, viel Elan und neuen Ideen unterwegs. Unsere Kunden werden gezielt beraten und unterstützt. In individuellen Wünschen sehen wir die Chance. Denn das Team hat es begriffen: Nur wer mit der Zeit geht, verpasst den Anschluss nicht. Bewährtes wird mit Neuem verknüpft und liefert die perfekte Mischung, um allen Marktanforderungen gerecht zu werden.

Im Juli war es dann so weit: Wir sind räumlich „explodiert“. Unsere Bürofläche in Norderstedt ist jetzt um 50% größer. Tolle neue Räume, zeitgerechte Technik haben nochmals motiviert. Der Blick in die Zukunft ist und bleibt sehr vielversprechend.