hsp Podcast Banner Button

Ein neues Jahr hat begonnen. Nach einem unglaublichen, extremen und stürmischen Jahr war der Jahreswechsel geprägt von Hoffnung und Zuversicht. Und auch wenn aktuell die Entwicklungen noch gegen eine schnelle Entspannung sprechen, ist unser Entwicklungsteam voller Tatendrang und Ideen. Zwei dieser genialen Köpfe blicken mit Geschäftsführer Paul Liese in die nahe Zukunft: Martin Krause und Marvin Boos.

Ganz aktuell hat die hsp ein völlig neues Ideen- und Entwicklungstool ausprobiert: den Design Sprint. In kompakter Workshop-Form mit anschließender komprimierter Testphase können Unternehmen und Teams auf schnellstem Wege herausfinden, ob eine Idee etwas taugt.

Erster Design Sprint bei der hsp

Martin gibt einige spannende Einblicke und Hintergründe zum ersten Design Sprint. Besonders spannend ist die Erkenntnis, dass die Blaupause zum Design Sprint für den Fall der Software-Entwicklung hier und da angepasst werden musste. Wertvolle Learnings also, die im nächsten Design Sprint direkt einfließen und Zeit sparen werden. In diesem Zuge gibt es erste Info-Häppchen zum Thema Opti.Tax Cloud.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Entwickler Marvin erzählt einige spannende Dinge über das kommende Opti.Tax Release 21.0. Einige Neuerungen werden bereits verraten. Ein Schwerpunkt wird sicherlich das Thema Verrechnungspreisdokumentation sein bzw. die Umsetzung in Live-Chart. Zudem geben die drei Gesprächspartner noch einen guten Eindruck in die Testprozesse bei der hsp.