Im Interview mit Christian Schreiner

/, Opti.Tax.Doku/Im Interview mit Christian Schreiner

Im Interview mit Christian Schreiner. Support-Mitarbeiter der hsp und zuständig für alle Fragen rund um das Thema Opti.Suite

In diesem Interview stellen wir Ihnen Christian Schreiner vor. Christian ist Support-Mitarbeiter der hsp und zuständig für alle Fragen rund um das Thema Opti.Suite. Das Interview wurde von unserem Art Director Matin Mehrabi geführt.


Das Interview in Wort und Schrift

 

Wir führen heute ein Interview mit Christian.

Vielen Dank, dass du heute hier bist und dir hierfür die Zeit nimmst. Zur ersten Frage: Was genau ist deine Tätigkeit bei der hsp?

Ich arbeite im Support – technisch und fachlich. Technisch bedeutet, dass die Anwendung läuft und dass keine Fehler auftreten. Fachlich bedeutet, dass die Kunden mit der Anwendung klarkommen, dass sie keine Probleme bei der Benutzung haben und dass das Ganze eben, u.a. in Opti.Tax, am Schluss valide wird. Bei fachlichen Fragen nehmen wir zum Teil Geld dafür, das ist kostenpflichtig; das Technische selbstverständlich nicht. Außerdem bin ich im Test-Team, das heißt wir testen die Anwendungen, damit keine Fehler auftreten. Das ist so hauptsächlich meine Tätigkeit.

Also Support und Qualitätskontrolle sind deine Bereiche.

Richtig.

Wie bist du ursprünglich zur hsp gekommen?

Ich habe von der hsp ein Jobangebot im Internet gefunden. Daraufhin habe ich mich beworben und wurde dann auch genommen.

Was ist dein Bildungshintergrund? Was hast du ursprünglich studiert oder gelernt?

Erst habe ich Abitur gemacht. Dann habe ich angefangen Informatik zu studieren, was nicht ganz so erfolgreich war, und dann habe ich umgeschwenkt auf Fachinformatik und habe eben hier meine Ausbildung als Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) angefangen.

Wie gefällt es dir bei der hsp?

Gut. Die Leute, mit denen ich die Ausbildung gemacht habe, sind alle sehr nett und freundlich. Man hat ein gutes, kollegiales Verhältnis.

Das kann ich bestätigen. Wie sehen deine Zukunftspläne aus? Was hast du für die Zukunft vor?

Ich habe vor, dass die Anwendung besser wird – Quality Management–, dass weniger Leute anrufen, eben weniger Fragen herrschen, die Anwendung einfacher wird. Und insgesamt wünsche ich mir, dass das Unternehmen weiter vorankommt.

Das ist ein sehr guter Ansatz. Das kann ich nur begrüßen. Ich danke dir noch einmal ganz herzlich, dass du hier warst und dir hierfür die Zeit genommen hast. 

Sie sind interessiert an einer Ausbildung und wollen sich bei uns bewerben?

Dann schließen Sie sich uns an und schicken uns eine Bewerbung!


Wer wir sind und was wir tun?

Wir digitalisieren Unternehmensdaten ohne Medienbruch. Mit über 100,000+ Mandanten und Usern entwicklen wir eine der erfolgreichsten Taxonomie-Software Applikationen! Mit Opti.Tax, Opti.View, Opti.Proof und Opti.List bieten wir Unternehmen Compliance und Governance Lösungen, Datenarchivierung sowie Digitalisierung von Daten ohne Medienbruch, mit dessen Hilfe Anwender alle Anforderungen problemlos meistern.

Sie wollen mehr über unsere Software erfahren?

Kontaktieren Sie uns noch heute unter www.hsp-software.de/kontakt oder telefonisch unter 040 53 43 690

2018-11-30T10:07:35+00:00
Rückruf Service
+
Rufen Sie an!
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies gemäß unserer Datenschutzrichtlinien einverstanden. Ok