Es hat etwas gedauert bis zur 7. Ausgabe des hsp-Magazins NERD ALERT. Kein Wunder, waren die vergangenen Monate doch extrem ereignis- und abwechslungsreich. Nicht nur gesellschaftlich, sondern auch bei uns finden ständig viele Ereignisse und Entscheidungen statt. Das zeigt schon die Liste der Vorhaben für die kommenden Monate: die eigene App, ein fachlich überragender Weiterbildungskurs Digitalisierungsberater:in, die Opti.Tax Cloud – man sieht, dass wir uns auf der TOP-100-Auszeichnung nicht ausruhen.

In dieser wechselhaften Zeit soll die neue NERD ALERT Ausgabe auch eine Art Rekapitulation zulassen. Es soll den Leser:innen die Gelegenheit geben, kurz innezuhalten und auf die vergangenen Monate zurückzublicken. Was ist alles passiert? Welche Ereignisse waren wirklich von Bedeutung, welche nur flüchtig? Spannende Artikel zu dauerhaft relevanten Themen sind zu finden. Zum Beispiel über die Wichtigkeit Digitaler Signaturen für Kanzleien, die nach Prozessoptimierungen in Zusammenarbeit mit der Mandantschaft suchen. Oder das Thema Verfahrens- und Prozessdokumentation als Basis für die Digitalisierung.

Darüber hinaus begrüßen wir Ecovis als neuen Partner. Und stellen ein neues Ausbildungsformat vor, das wir in Zusammenarbeit mit der Beruflichen Hochschule Hamburg und der Beruflichen Schule ITECH anbieten. Ein Heft also, das erneut vollgepackt ist mit unterschiedlichsten Themen.