Thorsten Siebenborn

//Thorsten Siebenborn
Thorsten Siebenborn 2017-06-08T16:11:13+00:00
Thorsten Siebenborn_rund

Das ist Thorsten Siebenborn

Wie kam ich zur hsp Software Handels GmbH?

Ich bin ein westfälischer Physikingenieur, der in Hamburg eine neue Heimat gefunden hat. Eigentlich habe ich „Hochschulsport“ gesucht und bin dann über die Webseite von hsp gestolpert.

Warum bin ich Softwareentwickler geworden?

Ich habe die wenigsten Einschränkungen, was die Machbarkeit eines Konzepts eingeht (Geld, Material, Hilfe und Zeit) und es war das, worin ich mich im Studium ausgezeichnet habe, weil ich es auch zu Hause als Hobby mache. Geld zu bekommen für das, was man ohnehin tun würde, ist eine angenehme Sache.

Welches Produkt der hsp gefällt mir am besten und warum?

Opti.Tax, weil es das Zugpferd ist und ich mich am besten darin auskenne.

Mein Lieblingsdrink ist…

Malzbier.

Als Besucher in Hamburg empfehle ich jedem…

Das Gewürzmuseum und das Mineralienmuseum.