Unsere Dozent:innen – Fachwissen von Branchengrößen

Im Porträt: Teresa Gerke

Teresa Gerke Circle BW

Teresa Gerke
Dipl.-Betriebswirtin (BA)
und Steuerberaterin

Lernt unsere Dozentin Teresa Gerke kennen. Teresa leitet u.a. diesen Grundsteuer-Kurs in der hsp Academy.

Teresa über Teresa

Direkt nach meinem Abitur habe ich in meiner sächsischen Heimat in der Zeit von 2003-2006 an der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Leipzig den dualen Studiengang „Diplom-Betriebswirtin in der Studienrichtung Steuerberatung/Prüfungswesen“ studiert und berufsbegleitend in einer Steuerkanzlei, in der meine Mutter als Steuerberaterin tätig war, meine ersten Berufserfahrungen gesammelt. Dazu durfte ich während meines Studiums schon Fälle aus dem Steuerberaterexamen zusammen mit meiner älteren Schwester lösen, da sie sich in dieser Zeit in den Examensvorbereitungen zur Steuerberaterin befand.

Nach meinem Studium bin ich im Oktober 2006 direkt nach Hamburg gezogen um in einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft Fuß zu fassen. Dazu bin ich in 2008 mit den abendlichen Examensvorbereitungen gestartet und im Februar 2010 und damit im Alter von 25 Jahren wurde ich zur Steuerberaterin bestellt. Ich habe nun 15 Jahren Erfahrungen in der mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft, welche auf die Immobilienbranche spezialisiert ist, gesammelt. In dieser Zeit habe ich in- und ausländische Immobilieninvestoren steuerlich betreut und war zudem mit vielen Dienstleistern rund um die Immobilien im Austausch, u.a. mit zahlreichen Property- sowie Asset Managern. Die Grundsteuer war da bereits immer ein Thema.

Im Jahr 2013 sowie 2016 sind mein Sohn und meine Tochter geboren und ich habe die beiden Elternzeiten jeweils mit ihnen sehr genossen und nun bin ich glückliche Mama und Ehefrau. 2022 wird für mich sicherlich sehr spannend und innovativ werden, da ich meine eigene Steuerberatung gründen werde und mir vornehme mit digitalen Prozessen und menschlicher Augenhöhe zum Mandanten das steuerliche Beratungsfeld mit Leichtigkeit zu füllen und zu erleben.

Absolviert jetzt den Kurs mit Teresa Gerke.