Blogpost: E-Bilanz im XBRL-Standard. Die Chancen

/, Opti.Tax/Blogpost: E-Bilanz im XBRL-Standard. Die Chancen

Blogpost: E-Bilanz im XBRL-Standard. Die Chancen

Für die meisten Unternehmen wird es Anfang kommenden Jahres ernst. Dann wird die E-Bilanz verschickt werden müssen. Ein Gutteil der Steuerpflichtigen wird das intern machen, etwa mit unserer Softwarelösung. Dann also liegen Daten im standardisierten XBRL-Format vor – aber außer die Daten ansehen wird dann nicht viel möglich sein, da die E-Bilanz Tools darauf primär darauf ausgelegt sind, die Daten zu sammeln und zu versenden – nicht zu analysieren.

Berater und Software-Entwickler Philipp Kling argumentiert dafür, die vorliegenden XBRL Daten auch weiter zu nutzen und zu verarbeiten.

Mehr Infos und den vollständigen Artikel zum Download hier: http://www.compliance-wiki.de/allgemein/e-bilanz-im-xbrl-datenstandard-und-die-folgen-und-vorteile/

2017-12-06T13:56:14+00:00