hsp Podcast Banner Button

Steuerkanzleien können nur überleben, wenn sie repetitive Aufgaben durch zukunftssichere Dienstleistungen ersetzen. Ein lukratives Geschäftsfeld: die Digitalisierungsberatung. Dafür müsste jemand ausgebildet werden, z. B. mit dem Weiterbildungskurs Digitalisierungsberatung der hsp Academy. Aber führt so eine Weiterbildung wirklich zu echten Projekten?

In Absprache mit Eugen Müller, Partner und Geschäftsführer der Müller Blum Steuerberatungsgesellschaft, und Mareike Schiersch, Steuerberaterin bei Siemers, stellt sich hsp-Chef Paul Liese der Challenge: Zwei junge Talente aus den Kanzleien werden zu Digitalisierungsberatern ausgebildet – live und ungestellt. Freut euch auf unsere neue Webserie und das beispiellose Live-Experiment mit offenem Ausgang.

Learnings und Fortschritte

In der siebten Ausgabe von Digiberater Diary tauschen sich wie immer Paul, Christian und Florian aus. Da Christian im Urlaub war, verrät er, womit er Fortschritte macht und was er von den Digitalisierungsberater-Kursen gelernt hat. Die Frage, was die Erfahrungen der ABC-Analyse sind, wird beantwortet.
Zusätzlich verraten uns Christian und Florian, wie das Telefonat mit Wolfgang Steffen, dem Dozenten für Vertrieb und Moderation, in der hsp.community war. Jetzt Video ansehen oder als Podcast hören!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden