adata Software GmbH integriert mit hsp Handels-Software-Partner GmbH erfolgreich E-Bilanz in das Rechnungswesen

/, Opti.Tax, Uncategorized/adata Software GmbH integriert mit hsp Handels-Software-Partner GmbH erfolgreich E-Bilanz in das Rechnungswesen

adata Software GmbH integriert mit hsp Handels-Software-Partner GmbH erfolgreich E-Bilanz in das Rechnungswesen

Die gesetzliche Neuregelung wird nach Ablauf der bisher gültigen Nichtbeanstandungsregelung für die Geschäftsjahre, die nach dem 31. Dezember 2012 beginnen, verbindlich.

Somit ist nach Einkommenssteuergesetz die Abgabe der Jahresabschlussdaten in elektronischer Form verbindlich.

hsp Handels-Software-Partner GmbH erfüllt die gesetzlichen Anforderungen der E-Bilanz mit ihrer dafür eigens entwickelten Softwarelösung Opti.Tax. Erfolgreich in die adata-Finanzbuchhaltung integriert, bietet die adata Software GmbH nun eine leistungsstarke Komplettlösung für den Bereich Finanzbuchhaltung an.
Die Datenübermittlung an das Finanzamt erfolgt per XBRL-Format.

„Wir sind stolz darauf, dass wir Opti.Tax so erfolgreich auf dem Markt etablieren konnten und mit unserer Software eine optimale Lösung für E-Bilanz anbieten können. Mit der adata Software GmbH konnten wir eine weitere Integrationspartnerschaft schließen.“ berichtet Paul Liese, Geschäftsführer der hsp Handels-Software Partner GmbH.

Herr Olaf Wiese, Consultant der adata GmbH, erklärt: „Wie viele Unternehmen standen wir vor der Frage „make or buy“. Wir sind haben uns glücklicherweise schnell dazu entschlossen, die Software der hsp zu integrieren.“

2017-09-26T12:35:40+00:00