Unser Ziel ist es, dir deinen Alltag und dein Arbeitsleben einfacher zu gestalten. Mit unseren Kursen, Support und hilfsbereiten Netzwerk haben wir große Fortschritte in Richtung dieses Ziels gemacht. Mit der hsp.community gehen wir einen weiteren Schritt in diese Richtung. Denn sie vereint alle Hilfestellungen an einem Ort und kann deinen Alltag somit ungemein erleichtern.

Die hsp.community erleichtert deinen Alltag und dein Arbeitsleben.

Wie der Name schon sagt, spielt die Community in der hsp.community die größte Rolle. Daher haben wir alles gegeben, sie so nutzerfreundlich zu gestalten wie es nur geht und so viele Mehrwerte wie möglich anbieten zu können.

Einer dieser Mehrwerte sind die Kurse. Denn alle unsere Kurse sind jetzt ganz bequem im Browser oder in der App vorzufinden. Sie sind alle aufgelistet und du kannst auf den ersten Blick sehen, welches Thema der Kurs behandelt und wer der Ersteller ist.

Wenn du Fragen hast, bieten wir über die hsp.community auch den direkten Kontakt mit unseren Mitarbeitern an. Doch du kannst nicht nur mit uns kommunizieren, sondern auch mit anderen Nutzern! Mit unseren Gruppen kannst du dich ganz einfach mit anderen Nutzern vernetzen und Fragen stellen, oder auch selber Informationen teilen und so anderen unter die Arme greifen.

Des Weiteren stellen wir den Aktivitäten Hub vor. Dieser ist nämlich der Dreh- und Angelpunkt der hsp.community. Denn hier bekommst du alle News, Updates und Informationen über andere NutzerInnen ganz bequem und easy in deinem Feed dargestellt.

Um das Ganze dann noch interaktiver zu gestalten und dich noch mehr einzubinden, geben wir dir außerdem die Möglichkeit in “Ideen” uns dein Feedback und deine Vorschläge zu geben und die von anderen NutzerInnen zu sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Belohne dich für gute Arbeit!

Du siehst also, es gibt sehr viele Möglichkeiten sich aktiv zu beteiligen – und das wird auch belohnt! Für allerlei Aktivitäten, seien es Hilfestellungen, Feedback oder das Absolvieren eines Kurses bekommst du unsere verschiedenen Coins. Diese Coins zu sammeln, macht nicht nur Spaß, sondern du hast mit ihnen auch die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen. Dieses Prinzip nennt man übrigens Gamification.

PS: Die ersten Coins kannst du kinderleicht verdienen, indem du deinem Profil ein Profilfoto und eine nette Beschreibung hinzufügst. Also melde dich jetzt an und sahne die ersten Coins ab!