hsp Podcast Banner Button

Steuerkanzleien können nur überleben, wenn sie repetitive Aufgaben durch zukunftssichere Dienstleistungen ersetzen. Ein lukratives Geschäftsfeld: die Digitalisierungsberatung. Dafür müsste jemand ausgebildet werden, z. B. mit dem Weiterbildungskurs Digitalisierungsberatung der hsp Academy. Aber führt so eine Weiterbildung wirklich zu echten Projekten?

In Absprache mit Eugen Müller, Partner und Geschäftsführer der Müller Blum Steuerberatungsgesellschaft, und Mareike Schiersch, Steuerberaterin bei Siemers, stellt sich hsp-Chef Paul Liese der Challenge: Zwei junge Talente aus den Kanzleien werden zu Digitalisierungsberatern ausgebildet – live und ungestellt. Freut euch auf unsere neue Webserie und das beispiellose Live-Experiment mit offenem Ausgang.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BAFA-Kampf

In der 12. Episode unseres „Digiberater Diary“ sprechen Paul, Florian und Christian über einige Schwierigkeiten, die sie unter der Woche hatten. So hatte Florian mit dem BAFA Bericht zu kämpfen und auch Christian stand vor einem Berg von Herausforderungen und Fragezeichen. Des Weiteren thematisieren die drei nochmal genau, worauf man bei der Arbeit und beim Umgang mit Mandanten achten muss. Was allerdings unter der Woche genau passiert ist, erfährst du nur in der neuen Ausgabe unseres LIVE-Projekts!