Die digitale Kommunikation zwischen Unternehmen und Finanzämtern hat bereits begonnen – die Schonfrist für die E-Bilanz ist vorbei. Anwender der Softwarelösungen Epicor ERP und Epicor iScala sehen dem gelassen entgegen – denn sie erfüllen nun alle Anforderungen, die die Übermittlung der E-Bilanz an Unternehmen stellt.

Eine erfolgreiche Integrationspartnerschaft

Die vorhandenen Daten können aus den bestehenden ERP-Systemen im CSV Format exportiert und lückenlos in die Epicor E-Bilanz Lösung übernommen werden. Möglich wurde dies durch die Integrationspartnerschaft zwischen der Epicor Software Deutschland GmbH und der hsp Handels-Software-Partner GmbH. Im Rahmen dessen wurde die E-Bilanz Lösung der hsp GmbH als „Epicor E-Bilanz“ implementiert. Den Kunden von Epicor steht somit eine bewährte Lösung zur Verfügung, die sich im Einsatz durch Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Verlässlichkeit bewährt.

CTA Box E-Bilanz

„Diese Partnerschaft einzugehen, lag für uns nahe. Die hsp überzeugte uns nicht nur durch ihre innovative Umsetzung, sondern auch durch die hohe inhaltliche Qualität der Lösung“, so Hermann Stehlik, Vice President Central Europe, Epicor Software Deutschland GmbH.

Über die Epicor Software Deutschland GmbH

Die Epicor Software Corporation ist ein weltweit führender ERP-Anbieter für mittelständische sowie große Unternehmen in der Fertigungsindustrie und im Handel. Epicor inspiriert mit seinen über 40 Jahren Erfahrung mehr als 20.000 Kunden in 150 Ländern. Neben den beiden Hauptsitzen in den USA sowie der deutschen Niederlassung in Frankfurt am Main ist Epicor mit mehr als 60 Filialen und Büros rund um den Globus vertreten. Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.epicor.de