In der zweiten Opti.Mag-Ausgabe beschäftigen wir uns unter anderem mit Fitness in Kanzleien und dem Tax Compliance Management System.

Das Jahr steht ganz im Zeichen der Grundsteuerreform. Die Erstellung der Feststellungserklärungen dominiert nicht nur die Kanzleien, sondern auch unsere Entwicklungsabteilung. Auch in den sozialen Medien haben wir uns in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Fakt ist aber auch, dass andere wichtige Themen weiterhin relevant bleiben. Dazu gehört das Tax Compliance Management System, auf dessen Wichtigkeit unsere Gastautorin Stefanie Hacker hinweist. Ebenso dazu zählt die Verfahrensdokumentation als Mehrwertdokumentation, mit der wir uns in den kommenden Monaten stärker beschäftigen werden.

Nun aber wünsche ich Ihnen gute Unterhaltung beim Lesen.